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Есть ли у меня или моих родственников риск развития сахарного диабета?

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2018-06-29В газете "Мир пенсионера" № 18 (20) от 16 октября 2018 г. опубликовано интервью Президента РДА врача диабетолога М. Богомолова. В России официально зарегистрированы миллионы людей, больных диабетом. Однако ученые считают, что еще примерно столько же жителей нашей страны страдают от этого заболевания, но даже не подозревают об этом. Каким образом можно самостоятельно оценить состояние своего организма, после чего, если возникнут подозрения, нужно немедленно обратиться...

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Диагностика мужского гипогонадизма, распознованного в ассоциации с метаболическим синдромом, диабетом, ожирением.

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Всегда ли руководства указывают правильный путь?

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Факторы риска диабета 2 типа

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Найдены семь новых генетических факторов риска диабета 2 типа

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Диабетический астропрогноз по Хорхе Каналесу с 1 января по 12 июля 2014 г.

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Рекомендации астропрогноза касаются больных диабетом с компенсированным течением диабета суточным размахом сахаров от 4 до 10 ммоль/л, частотой определения сахара в крови не менее 5 раз в сутки.

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Мнение врача

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Будут ли инсулины назначаться по коммерческим или по химическим названиям.

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"Диабет без типа"

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ОБЗОРЫ

Управление сахарным диабетом у младенцев

Беате Каргес, Томас Мейсснер, Андреа Икс, Томас Капеллен и Рейнард В. Холл

Тезисы | Сахарный диабет, диагностируемый в течение первых 2 лет жизни, отличается от заболевания у детей более старшего возраста по своим причинам, клиническим состояниям, вариантам лечения и потребностям в отношении обучения и психологической поддержки. За прошедшее десятилетие были выявлены новые генетические причины неонатального сахарного диабета, в том числе моногенные дефекты β-клеток и аномалии хромосомы 6q24. У пациентов с мутациями KCNJ11 и ABCC8 и сахарным диабетом оральная сульфонилмочевина предлагает легкий и эффективный  метод лечения. Сахарный диабет 1-го типа у младенцев характеризуется более быстронаступающим началом болезни, более слабой остаточной функцией β-клеток и более низким процентом частичной ремиссии, чем у детей более старшего возраста. Инсулиновая терапия у младенцев с сахарным диабетом 1-го типа или другими моногенными причинами сахарного диабета является сложной задачей, и новые данные подчеркивают важность постоянного подкожного вливания инсулина пациентам столь раннего возраста. Младенцы целиком и полностью зависят от лиц,

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Was ist Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit)?

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diabet aboutDer Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit) ist eine Erkrankung des endokrinen Systems, bei der der regelmäßige Stoffwechsel infolge des vollen Fehlens der Ausscheidung von Insulin (der insulinabhängige Typ-1-Diabetes) oder infolge der Verringerung der Empfindsamkeit der Zellen auf Insulin und der Verminderung seiner Herstellung (der insulinunabhängige Typ-2-Diabetes)gestört wird. Insulin wird von der Bauchspeicheldrüse produziert, die direkt hinter dem Magen zwischen der Milz und dem Zwölffingerdarm liegt. Ihr Gewicht macht ca. 70-100g aus.

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Лечение диабета

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Не смотря на то, что лекарство от этой болезни еще не найдено, существует многие медикаменты, диеты и упражнения, которые помогают бороться с этим недугом. Пожалуйста ознакомьтесь с нашим разделом Сопротивление диабету.

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Детский диабет

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Детский сахарный диабет относится к инсулинозависимому первому типу, который выявляется еще в младенчестве у детей с наследственной предрасположенностью после гриппа или другой инфекции.

Для начала родителям стоит запомнить, что нормальный уровень глюкозы натощак составляет 3.3 - 5.5 ммоль/л. Превышение уровня 10 ммоль/л приводит к неспособности почек реабсорбировать глюкозу (процесс всасывания глюкозы из мочи в клетки крови), благодаря чему происходит  накопление сахара в моче.

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Die Komplikationen

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diabet complicationsDie Grundursache der späteren chronischen Komplikationen des Diabetes ist die die Verletzung der kleinen Blutgefäße und des peripherischen Nervensystem. Wegen des Überschlusses des Blutzuckers leiden die Gefäß- und Nervenwände; Die Glucose dringt in sie ein und verwandelt sich in die Stoffe, die für diese Gewebe giftig sind. Im Ergebnis geschehen Veränderungen, die normale Tätigkeit des Organs stören, das viele kleine Gefäße und Nervenendigungen hat. Wenn dem Kranken es gelingt, den Blutzucker in den Grenzen der zulässigen Werten (6,7-8,0 mmol/l) zu erhalten, dann entstehen keine spätere diabetische Komplikationen.

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Die Ursachen der Entstehung des Diabetes mellitus

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diabet reasonsDer Diabetes entsteht als Ergebnis der instabilen Arbeit des Kohlenhydratstoffwechsels im Organismus des Menschen. Es ist dadurch bedingt, dass die Bauchspeicheldrüse nicht imstande ist, nötige Menge des Hormons Insulins zu herstellen und es in gehöriger Qualität zu herstellen. Was versteckt sich dahinter?  Es gibt eine Menge der Versionen in dieser Sache, man meint, dass ähnliche Erkrankung die Virusnatur hat. Aber in den meisten Fällen spricht man darüber, dass der Diabetes die Folge der genetischen Pathologie ist. Die Gelehrten haben nur diese Tatsache bewiesen, dass man sich mit dem Diabetes nicht anstecken kann, zum Unterschied von der Tuberkulose oder zum Beispiel der Grippe.

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Die Symptome des Diabetes mellitus

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diabet symptomsIn einigen Fällen kann sich der Diabetes ziemlich lange nicht offenbaren. Die Symptome der Erkrankung sind bei verschiedenen Typen unterschiedlich. Manchmal gibt es keine Merkmale, aber der Diabetes stellt sich zum Beispiel während der Untersuchung des Augengrunds vom Augenarzt heraus. Aber es gibt eine Reihe der ähnlichen Symptome. Ihre Äußerung ist von dem Maße der Senkung der Herstellung von Insulin, von individuellen Besonderheiten und von der Erkrankungsdauer abhängig.

Da sinddie Hauptsymptome:

Häufiges,nächtliches Wasserlassen und vermehrter Durst.

Trockene Haut.

Gewichtsverlust.

Muskelkrämpfe in Füßen.

Sehstörung.

Juckreiz der schleimigen Geschlechtsorgane und der Haut.

 

Den Symptomen des Typ-1-Diabetes rechnet man zu:

häufiges Wasserlassen

Übelkeit, Erbrechen

vermehrter Durst

erhöhte Ermüdbarkeit

Schwäche

Reizbarkeit

ständiger Hunger, Gewichtsverlust (bei normalem Essen)

 

Nächtliches Bettnässen bei den Kindern kann auch das Symptom des Diabetes sein, wenn früher nichts dergleichen zu vermerken war. Bei insulinabhängigem Typ kann der Spiegel der Glucose im Blut scharf zunehmen oder abnehmen. In diesen Fällen braucht man ärztlichen Bereitschaftsdienst.

Da sind die Symptome des Typ-2-Diabetes:

Vernebelung des Sehens

Juckreiz

ungewöhnlicher Durst

Ermüdbarkeit und Schläfrigkeit

Hautinfektionen

Parästhesie und Erstarrung der Füße

ungeheilte Wunden.

 

In reifem Alter ist die Fehlernährung der Grund der Erkrankung. Beim Diabetes können grippeähnliche Symptome, Haarausfall an den Beinen zu vermerken sein, aber dabei wachsen sie im Gesicht, es entstehen kleine Aufwüchse auf der Haut –Xanthome. Eins der Merkmale, häufiges Wasserlassen, führt zur Entzündung der Vorhaut – zur Balanoposthitis.

 

Die Diagnostik des Diabetes wird nach zwei Merkmalen durchgeführt:

1.die Menge des Traubenzuckers (Glucose) im Blut.

2.die Menge des Traubenzuckers (Glucose) im Harn.

 

Die Menge des Gehalts der Glucose im Blut:

 

Norm

Überschuß

auf nüchternen Magen

120mg% oder 6,6mmol/l

>120 mg%

nach der Mahlzeit

140mg% oder 7,7 mmol/l

>160-180mg%

 

Der Spiegel des Gehalts der Glucose im Blut wird auf nüchternen Magen festgestellt und übersteigt in der Norm 120mg% (6,6mmol/l) nicht, der Überschluss signalisiert die Entwicklung des Diabetes. In der Norm gibt es kein Zucker im Harn, weil die Glucose von den Nieren aufgehalten wird. Beim erhöhten Eintreffen des Zuckers in Blut (mehr als 160-180 mg% / 8,8-9,9 mmol/l) bewältigt der Nierenfilter die Filtration nicht und der Zucker gerät im Harn. Darum wird im Harn wesentliche Menge des Zuckers festgestellt. Sein Beisein wird von speziellen Teststreifen festgestellt. Das Minimalgehalt der Glucose im Blut, wobei sie im Harn erscheint, bekam die Bezeichnung „die Nierenschwelle“.

Inwiefern die Zahlen, die oben in der Tabelle angegeben sind, werden von einzelnen Autoren verschieden verstanden, dann empfehlen wir folgenden Test durchzuführen, um das objektive Ergebnis zu bekommen:

  1. 1.Man stellt den Spiegel der Glucose im Blut auf nüchternen Magen fest.
  2. 2.Man trinkt 75 g Traubensaft, der im 300 ml abgekochten Wasser vorher aufgelöst ist.
  3. 3.Nach Ablauf der Stunde prüft man den Spiegel der Glucose im Blut.
  4. 4.Nach Ablauf von zwei Stunden prüft man den Spiegel der Glucose im Blut wieder.

Es ist üblich zu meinen, dass der Test negativ ist, das heißt, dass er auf  Beisein der Merkmale des Diabetes nicht weist, wenn das Zuckergehalt im Blut auf nüchternen Magen 120 mg% und im Blut, das zwei Stunden nach untersucht wurde, 140mg% nicht übersteigt. In jenem Falle, wenn die erste Messung gezeigt hat, dass der Zucker 120 mg% übersteigt, und zwei Stunden nach übersteigt er die Schwelle von 200 mg% oder 1,1 mmol/l, dann gibt es das Recht, das Beisein des Diabetes bei den Kranken zu behaupten. Folglich ist es notwendig, so schnell wie möglich einen Arzt konsultieren. 

 

Maria Alatorzewa

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Мифы о диабете

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Диабет – очень серьезное заболевание, и поэтому полезно знать важные особенности этого заболевания и уметь отличить мифы от реальности. Вот несколько наиболее распространенных мифов о диабете.

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© МОО «Российская Диабетическая Ассоциация» Привет, Агент #671

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